FANDOM

Bibi 002 cover.jpg
Bibi 002 cover.jpg
Dieser Artikel ist aus Sicht der realen Welt geschrieben. Dabei geht es z.B. um Folgen, Sprecher etc.
Bibi Blocksberg
91. Hörspielfolge
Erscheinungsjahr 2008

Figuren und Sprecher

Barbara Blocksberg Gabriele Streichhahn
Bernhard Blocksberg Bodo Wolf
Moni Julia Ziffer
Marita Ursula Hugo
Florian Gerrit Schmidt-Foß
Schubia Ghadah Al-Akel
Flauipaui Melanie Hinze
Oma Grete Inken Sommer
Bürgermeister Roland Hemmo
Karla Kolumna Giesela Fritsch
Frau Müller-Riebensehl Eva-Maria Werth
Stefan David Turba
Erzähler Gunter Schoß
Sonstiges
Verlag KIDDINX
Folgenübersicht
Vorherige
Oma Grete sorgt für Wirbel
Nächste
Das geheimnisvolle Schloss
Maritas Geheimnis ist der Titel der 91. Folge der Bibi-Blocksberg-Hörspielserie. Sie ist 2008 im 4. Quartal erscheinen.

KlappentextBearbeiten

Warum lässt Marita Bibi nicht lesen, was sie in der Mathestunde aufschreibt? Und wieso erzählt sie Bibi, dass sie schnell nach Hause muss und trifft sich in Wahrheit mit einem Jungen? Für Bibi gibt es nur eine Erklärung: Marita verheimlicht ihr etwas! Dabei haben beste Freundinnen doch keine Geheimnisse voreinander. Was ist nur in Marita gefahren?

Bibi will gerade mit Marita ihre Freundschaft mit einem Freundschaftsband, auf dem "Sinomara" geschrieben steht, besiegeln, da hat Marita plötzlich ein Geheimnis vor ihr. Bibi ist zu tiefst enttäuscht und stinksauer auf Marita. Doch Marita will ihr immer wieder erklären, dass es eine Überrraschung werden soll, aber Bibi glaubt und vertraut Marita nicht. Als sie Marita auch noch mit einem Jungen aus einer Band sieht, platzt Bibi der Kragen. Als sie dann von Oma Grete und Florian dazu überredet wird zum Bandauftritt zu gehen, kommt Bibi doch mit. Nach einem gefühlvollen Lied von Marita und dem Bandjungen, weiß Bibi was ihr ihre Freundin verheimlicht hat, sie ist überglücklich. Schließlich löst sich dann auch noch das Rätsel des Sinomara-Bandes auf...

HexsprücheBearbeiten

Können ergänzt werden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki