FANDOM

Bibi Blocksberg
14. Hörspielfolge
Erscheinungsjahr 1983

Figuren und Sprecher

Carolyn Allen Daniela Strietzel
Mrs. Allen Inken Sommer
Mr. Allen Joachim Pukaß
Reporter Manfred Rahn
Erzähler Joachim Nottke
Sonstiges
Regie Ulli Herzog
Verlag Kiosk
Folgenübersicht
Vorherige
Ein verhexter Sonntag
Nächste
Die schwarzen Vier
Bibi Blocksberg in Amerika ist die vierzehnte Folge der Bibi Blocksberg Hörspielserie. Sie ist 1983 erschienen und spielt hauptsächlich bei den Allens in New York.

KlappentextBearbeiten

Bibi Blocksberg, unsere kleine Hexe, fliegt nach Amerika. Ihre Brieffreundin Carolyn hat sie eingeladen. In New York wird sie sehr lieb empfangen. Doch als sie sagt, sie sei eine richtige Hexe, denken alle, sie hätte einen kleinen Tick. Da läßt sich Bibi natürlich ein paar tolle Hexereien einfallen. Und damit nicht genug, ganz Amerika bringt sie in Aufregung.

Bibi wird von ihrer Brieffreundin Carolyn nach Amerika eingeladen. Mit dem Flugzeug fliegt sie nach New York, wo sie die Familie Allen kennen lernt. Keiner der Allens glaubt Bibi, dass sie eine Hexe ist, auch Carolyn nicht - das will Bibi dringend ändern und führt Carolyn ein paar Hexereien vor.

Später machen die beiden einen Ausflug durch die Stadt und zum Empire State Building. Zur Freiheitsstatue will Bibi auch, doch Carolyn möchte nicht, also fliegt Bibi heimlich alleine hin. Über den Kopf der Statue hext sie ein Feuerwerk und selbst bis nach Neustadt wird über das "Mädchen auf einem fliegenden Besen" berichtet. In Sorge reisen Bernhard und Barbara ihr nach Amerika hinterher und alle verbringen die nächsten zwei Wochen zusammen bei den Allens.

HexsprücheBearbeiten

"Eene meene mei, Teddybär ein Hahn jetzt sei. Hex-hex!"

"Eene meene mei, Hähnchen auf dem Bett jetzt sei. Hex-hex!"

"Eene meene mei, Boden wieder trocken sei. Hex-hex!"

"Eene meene mei, Sand im Badezimmer sei. Hex-hex!"

"Eene meene mauf, eine große Palme drauf. Hex-hex!"

"Eene meene leer, Wanne sei ein Blaues Meer. Riesengroße Wellen drauf, eene meene Miesellauf. Hex-hex!"

"Eene meene kleiner, ich will 'nen Buddeleimer. Besser wären aber zwei, eene meene Mäusebrei. Und zwei Schippen noch dazu, dann ist mit dem Hexen Ruh'. Hex-hex!"

"Eene meene meck, Meer sei wieder weg. Hex-hex!"

"Eene meene mei, flieg' los, Kartoffelbrei. Hex-hex!"

"Eene meene Hexerei, das Wasser rote Farbe sei. Hex-hex!"

"Eene meene mei, Kartoffelbrei zuhause sei. Hex-hex!"

"Eene meene mei, flieg' los, Kartoffelbrei. Zur Freiheitsstatue will ich hin, weil ich dort so gerne bin. Hex-hex!"

"Eene meene mauf, ein Feuerwerk auf der Fackel drauf. Hex-hex!"

"Eene meene meck, Feuerwerk wieder weg. Hex-hex!"

Sonstiges Bearbeiten

Obwohl Bibi Blocksberg ganz Amerika in Atem hält, ist sie doch nur eine "stadtbekannte Junghexe".

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki