FANDOM

Bibi.jpg
Bibi.jpg
Dieser Artikel ist aus Sicht der fiktiven Welt von Bibi Blocksberg geschrieben. Quellenverweise auf Folgen bitte in Klammern angeben. Weiterführende Informationen zum realen Hintergrund bitte in einen Abschnitt "Hintergrundinformationen".

Hexerei ist das Zaubern einer Hexe. Für die Hexerei benötigt man passende Hexsprüche. Der Hexerei sind bestimmte Grenzen gesetzt, dass heißt es kann nicht alles beliebig gehext werden:

  • Für bestimmte Hexereien braucht man besondere Hexzutaten für einen Hexentrank, zum Beispiel Kräuter, eine bestimmte Uhrzeit oder auch die Anwesenheit einer Bestimmten Anzahl von Hexen oder von Hexen eines bestimmten Alters. Solche Rezepte werden meist im Labor angefertigt.
  • Hexen ist nicht erlernbar. Hexen ist eine ausschließlich vererbte Fähigkeit von Frauen.(Writers Bible) Hexen können meist nur Frauen. Man spricht von einer Hexe. Es gibt wenige Ausnahmen, sogenannte Hexer.(Der kleine Hexer, ... und die Vampire) Das Hexen ist nicht erlernbar: Es wird ausschließlich von der Mutter auf die Tochter vererbt.
  • Hexereien zum eigenen Nutzen verschwinden spätestens nach Ablauf von sieben Tagen und sieben Nächten

und sind nicht wieder zu erschaffen.

Bei der Hexerei halten sich die Hexen zudem an Hexengesetze und den Ehrenkodex der Hexen, siehe dazu Hexischer Ehrenkodex und andere Gesetze der hexischen Tradition

Liste aller Hexsprüche Bearbeiten

siehe Hexspruch

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki