FANDOM

Bibi
Bibi
Dieser Artikel ist aus Sicht der fiktiven Welt von Bibi Blocksberg geschrieben. Quellenverweise auf Folgen bitte in Klammern angeben. Weiterführende Informationen zum realen Hintergrund bitte in einen Abschnitt "Hintergrundinformationen".

El Flitzo ist ein Hexenbesen, der ursprünglich aus Spanien stammt. Seine ursprüngliche Besitzerin war Lachitana. Da sie ohne Töchter verstarb, konnte sie den Besen nicht weitergeben. Mania hätte ihn gern erworben, war allerdings der Ansicht, dass die Erben zu viel Geld verlangten. Karla Kolumna hat mit Hilfe ihrer Kontakte in Spanien schließlich dafür gesorgt, dass El Flitzo nach Neustadt kam, sodass sie den spanischen Besen gegen den verschwundenen Kartoffelbrei eintauschen konnten. (Wo ist Kartoffelbrei?)

Der Stiel des Besen ist mit Schnitzereien verziert. El Flitzos Fliegesprüche lauten:

Hintergrundinformationen Bearbeiten

El Flitzo spielte eine große Rolle in der Hörspielfolge Wo ist Kartoffelbrei? und erschien außerdem kurz in der Zeichentrickfolge Der Hexengeburtstag, in der Mania auf El Flitzo zu Amandas Geburtstag flog.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki