FANDOM

Bibi Blocksberg
106. Hörspielfolge
Erscheinungsjahr 2012

Figuren und Sprecher

Barbara Blocksberg Gabriele Streichhahn
Flauipaui Melanie Hinze
Filialleiter Victor Neumann
Harry Frank Schaff
Zwerg Blaumütze Santiago Ziesmer
Elektrogeräte Stefan Kaminski
Erzähler Gunter Schoß
Sonstiges
Dialogbuch Klaus Weigand
Regie Michael Schlimgen
Musik Brigitte Brüse/Wolfgang Loos/Heiko Rüsse
Ton Carsten Brüse
Verlag Kiddinx
Folgenübersicht
Vorherige
Die Hexenküche
Nächste
Die Geheimsprache
 Der verrückte Staubsauger ist die 106. Folge der Bibi Blocksberg Hörspielserie. Sie ist 2012 als Sonderfolge und später als 106. in der Saturn-Elektro-Kette erschienen.

InhaltBearbeiten

Bibi und Flauipaui wollen zur Autogrammstunde der Band „Höhenflug“ in Neustadts großem Elektromarkt „Jupiter“. Leider gibt es dafür eine Anmeldeliste und die ist schon voll. Enttäuscht richten die beiden im Laden ein riesiges Hex-Chaos an und müssen als Wiedergutmachung dort aushelfen. Aber so ganz ohne Hexerei geht das natürlich auch wieder nicht.

Die ganze GeschichteBearbeiten

Bibi und Flauipaui müssen bedrückt feststellen, dass sie sich für die Autogrammstunde der Band "Höhenflug", für die die Beiden schwärmen, in eine Anmeldeliste eintragen hätten müssen. In ihrer Wut lassen die Beiden ihre hexischen Kräfte in dem Elektromarkt "Jupiter", in dem die Autogrammstunde war, spielen. Unter anderem verhexten sie Staubsauger oder Föns. Schließlich müssen Bibi und Flauipaui sich bei dem Filialleiter sehen lassen. Als Strafe und Wiedergutmachung müssen sie nun im "Jupiter" aushelfen. Dort verhelfen sie z.B. einem Elektroniker, wessen zu reparierenden Geräte ein Rad ab haben, mit Hexerei oder bieten den Kindern eine Menge Spaß, indem sie ihnen den beliebten Zwerg Blaumütze herhexen.

Als dann plötzlich der Sohn des Filialleiters in große Gefahr gerät greifen die Mädchen in letzter Sekunde ein. Der Leiter ist natürlich überglücklich, dass seinem Sohn nichts passiert ist, und dankt den Beiden. Zur Belohnung dürfen sie "Höhenflug" treffen und bekommen Extraautogramme.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki