FANDOM

Bibi Blocksberg
37. Hörspielfolge
Erscheinungsjahr 1987

Figuren und Sprecher

Barbara Blocksberg Hallgerd Bruckhaus
Moni Natascha Rybakowski
Bürgermeister Heinz Giese
Sekretär Pichler Wilfried Herbst
Polizist Huber Joachim von Ulmann
Polizist Meier Manfred Rahn
Benjamin Blümchen Edgar Ott
Lehrerin Eva-Maria Werth
Polizeipräsident Andreas Hanft
Anna Ranja Helmy
Issam Björn Schaller
Mann Ulli Herzog
Kinder Oliver Naujocks, Antje Primel
Erzähler Joachim Nottke
Sonstiges
Regie Ulli Herzog
Musik Wolfgang W. Loos / Heiko Rüsse
Ton Carsten Brüse und Burghard Genz
Verlag hör und lies Verlag, Berlin
Folgenübersicht
Vorherige
Die weißen Enten
Nächste
Die Weihnachtsmänner
Der Flohmarkt ist die 37. Folge der Bibi Blocksberg Hörspielserie. Sie ist 1987 erschienen.

Offizielle FolgenbeschreibungBearbeiten

Bibi will einen Flohmarkt veranstalten, denn sie und ihre Freunde haben viel Spielzeug, das sie nicht mehr brauchen. Wenn sie das verkaufen, kommt bestimmt eine Menge Geld zusammen, und alle Schüler können an der geplanten Klassenfahrt teilnehmen. Doch leider ist der Bürgermeister gegen Bibis Plan.

Die Lehrerin teilt der Klasse mit, dass es zur Klassenfahr in diesem Jahr an die Nordsee gehen soll. Alle sind hellauf begeistert, aber zwei Schüler nicht. Anna und Issam befürchten, dass sie nicht mit auf die Klassenfahrt kommen können, denn das Geld dafür können ihre Eltern bestimmt nicht aufbringen. Bibi hat die Idee einen Flohmarkt in der Stadt zu veranstalten, auf dem altes Spielzeug verkauft werden soll. Alle ihre Freunde, sogar Benjamin Blümchen sollen mitmachen, damit genügend Geld zusammenkommt. Leider gibt es ein Problem: Der Bürgermeister erlaubt nicht, dass der Platz vor dem Rathaus für diesen Flohmarkt verwendet wird. Bibi wendet sich an Karla Kolumna, die ihr schon oft geholfen hat und tatsächlich gelingt es Karla mit einem Trick den Bürgermeister umzustimmen. So kann der Flohmarkt stattfinden und es kommt genug Geld zusammen, dass alle Schüler mit an die Nordsee fahren können.

HexsprücheBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki