FANDOM

Bibi Blocksberg
59. Hörspielfolge
Erscheinungsjahr 1993

Figuren und Sprecher

Florian Oliver Elias
Mania Tilly Lauenstein
Nino Saurus Hans Werner Bussinger
Erzähler Joachim Nottke
Sonstiges
Dialogbuch Ulf Tiehm
Regie Ulli Herzog
Ton Carsten T. Brüse
Verlag Kiosk
Folgenübersicht
Vorherige
Bibi und das Dino-Ei
Nächste
Der Geisterkater
Bibi und Dino ist die 59. Folge der Bibi Blocksberg Hörspielserie. Sie ist 1993 erschienen und setzt die Geschichte von Bibi und das Dino-Ei fort.

Offizielle FolgenbeschreibungBearbeiten

Wie Bibi es geschafft hat, ihren Mini-Saurier im Wetterfroschglas wieder groß zu hexen, ist selbst für die alte Mania ein Rätsel. Natürlich sorgt der Riesendino in Neustadt für viel Aufregung, und unsere kleine Hexe hat alle Hände voll zu tun, daß ihr Liebling nicht zu großen Schaden anrichtet.

Bibi hätte ihren Mini-Dino am liebst wieder groß. Deshalb versucht sie auch unermütlich ihn wieder groß zu hexen. Beim 33. Mal klappt es schließlich. Doch die Freude währt nur kurz. Der große Dino stellt dieses Mal genauso viel Vernichtung an wie beim letzten Mal. Zusammen mit Mania versuchen Bibi und ihre Mutter den Dino wieder klein zu hexen, doch funktioniert dies nicht. Da der Dino in der Stadt nicht bleiben kann bringen die Hexen ihn in den Wald zu Mania, um den sie auch noch einen Bannkreis legen.

Jedoch gelingt es Dino in all seiner Sauriersehnsucht den Bannkreis zu durchbrechen, sodass er bald wieder in Neustadt vor dem Haus der Blocksbergs steht. Er verwüstet die Gärten der Nachbarn und sorgt so bei diesen für allerlei Unmut. Einer guten Idee Karla Kolumnas ist es zu verdanken, dass die Neustädter den Dino für eine Werbeaktion der geplanten Saurierausstellung halten. Der Veranstalter der Ausstellung, Nino Saurus, ist entrüstet. Er kauft Bernhard Blocksberg den Dino kurzerhand für zehn Mark ab, inklusive Lieferung. Zusammen mit Dino besuchen Bibi und Florian nachts noch einmal die Saurierausstellung, bevor Bibi, ihre Mutter und Mania den Saurier zu Stein hexen.

HexsprücheBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki